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90 Tage Rückgaberecht *

Agradi Adventskalender! Jeden Tag öffnet sich ein neues Türchen und hier finden Sie die schönsten Aktionen >

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Rückgabe

Sie möchten eine Rücksendung an Agradi veranlassen?

Achtung! Es kann derzeit zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Rücksendung kommen, da das Aufkommen an Retour-Paketen aktuell sehr hoch ist.

Retourbedingungen

Ein bestellter Artikel passt oder gefällt nicht? Dann schicken Sie ihn einfach innerhalb von 90 Tagen an uns zurück. Innerhalb bedeutet, dass das Retour Paket innerhalb von 90 Tagen wieder zurück an Agradi zugestellt wurde. Maßgeblich ist das Datum der Paketzustellung beim Empfänger (Datum auf dem Zustellbeleg von DPD) und das Datum, an welchem das Retour Paket bei uns am Lager eingegangen ist (Datum auf dem Zustellbeleg des Retour Pakets).

Der Artikel muss sauber und unbenutzt sein und sich in der originalen Verpackung befinden. Ansonsten wird der Artikel nicht mehr von Agradi angenommen.

Agradi verarbeitet Retouren innerhalb von 15 Werktagen nach Eingang des Retour Paketes. Sie erhalten dann eine Erstattung des Betrags (Kaufbetrag, abzüglich der Rücksendekosten, anfallende Versandkosten und weitere Kosten*). Die Rückzahlung erfolgt anschließend innerhalb von 5 Werktagen. Verwendete Gutscheine werden zurückgenommen, sind allerdings nach Bearbeitung der Rücksendung wieder aktiv und können bei der folgenden Bestellung eingelöst werden.

Retourkosten

Es werden für die Rücksendung aus Deutschland 4,95 € auf die anschließende Rückzahlung einbehalten. Für eine Rücksendung aus Österreich oder Luxemburg betragen die Rücksendekosten 9,95 €. Voraussetzung dafür ist, dass Sie den Retour Aufkleber benutzen, den Sie von Agradi erhalten (via Download).

Sollten Sie einen oder mehrere Artikel aus Ihrer Bestellung zurückschicken kann es sein, dass sich der Restwert Ihrer Bestellung unter den versandkostenfreien Betrag von 75,00 € beläuft. Hierfür werden nachträglich 4,95 € Versandkosten, zusätzlich auf Ihre Rücksendung, einbehalten.

Für Riverty Bestellungen gilt: Wenn Sie eine Bestellung auf Rechnung getätigt haben (mit Riverty) und dann eine Retour senden, wird die Rechnung später aktualisiert, wenn Ihr Retour Paket bei uns angekommen ist und verarbeitet wurde. Die Artikel, welche Sie behalten, müssen Sie gemäß der Geschäftsbedingungen innerhalb von 14 Tagen bezahlen.

Anmeldung der Retour

Klicken Sie zunächst auf untenstehenden Button "Rücksendung hier starten" um ihre Rücksendung bei uns anzumelden. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie ein Rücksendeformular und einen für DPD vor-frankierten Paketaufkleber per E-Mail. Bitte senden Sie Ihre Retour mit DPD an uns zurück. Gemäß der Geschäftsbedingungen ist eine Retour in die Niederlande nur mit DPD möglich.

Bei Bestellungen auf Rechnung mit Riverty gilt außerdem:
Wenn Sie die Zahlungsart "auf Rechnung" gewählt haben, melden Sie Ihre Rücksendung bitte zusätzlich auch bei Riverty an. Dies geht über Ihr Riverty Benutzerkonto oder via https://www.riverty.de.

Bitte drucken Sie den Retour Aufkleber und das Rücksendeformular aus und legen Sie das Formular ins Paket. Entfernen Sie zunächst den bisherigen Adressaufkleber von Ihrem Paket. Den Paketaufkleber für Ihre Rücksendung kleben Sie anschließend gut sichtbar auf das Paket. Der Barcode und die Retouradresse müssen deutlich sichtbar sein.

Bewahren Sie die Quittung mit Ihrer Paketnummer bis die Rücksendung bearbeitet wurde.

Sollten Sie als Gast bestellt haben, müssen Sie sich zunächst ein Kundenkonto anlegen. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie anschließend auf "Passwort vergessen". Daraufhin erhalten Sie von uns eine E-Mail und können Ihre E-Mail Adresse an ein Passwort koppeln. Sie können nun mit der Anmeldung Ihrer Rücksendung fortfahren.

Umtausch

Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich. Bitte senden Sie die ungewünschte Ware an uns zurück. Sie können umgehend eine neue Bestellung mit den richtigen Artikeln auslösen. Nach Erhalt Ihrer Rücksendung nehmen wir eine Erstattung vor, abzüglich der Rücksendekosten.

* Bei einer Bestellung, die durch die Rücksendung unter den Versandkostenfreibetrag gekommen ist, werden nachträglich Versandkosten berechnet. Sollte die Verpackung stark beschädigt sein, so dass diese nicht mehr verkauft werden kann, werden weitere Kosten einbehalten. Ebenso bei Rücksendeartikeln, die durch das Retourenteam gereinigt werden müssen, hier werden Reinigungskosten einbehalten.

Rücksendung hier starten



Rücksendung von unbenutzten Artikeln

Für eine Rücksendung muss der zurückgesendete Artikel ungebraucht, sauber und in einem wiederverkaufbaren Zustand sein. Sofern sich Haare oder andere Verunreinigungen auf dem Produkt befinden, berechnet Agradi in jedem Fall eine Reinigungsgebühr von 4,95 € )*.

Die Artikel sollten wie neu riechen. Stellen Sie daher sicher, dass ein Artikel beispielsweise in einem rauchfreien Bereich und nicht in einer Küche wo frittiert wird aufbewahrt wird. Auch gewaschene Artikel können wir nicht akzeptieren, da diese nicht mehr im Neuzustand sind.

Wird eine Rücksendung durch unsere Retourenabteilung abgelehnt, sind Sie zum Kauf des Artikels verpflichtet. Der Artikel wird in diesem Fall gegen eine Bearbeitungsgebühr von 9,95 € ) wieder an Sie zurückgeschickt. Hierbei nimmt Agradi Kontakt mit dem Käufer auf, so dass der Vorgang innerhalb einer Frist von 3 Monaten abgewickelt werden kann. Wenn Agradi innerhalb dieser Frist keine Antwort vom Käufer erhält, werden nicht akzeptierte Retour-Artikel entsorgt.

)* Je nach Zeitaufwand für die Bearbeitung einer Rücksendung mit Haaren oder Verunreinigungen kann die Bearbeitungsgebühr höher ausfallen. Die Bearbeitungsgebühr von 4,95 € wird alle 30 min. (pro 0,5 Std. Bearbeitungsaufwand) fällig.

Bitte beachten Sie, dass Unterwäsche und BHs von einer Rücksendung ausgeschlossen sind und diese bei einer doch erfolgten Rücksendung nicht akzeptiert werden.

Rücksendung wegen Annahmeverweigerung

Bei einer nicht erfolgten Abholung eines Pakets im Paketshop oder bei einer Annahmeverweigerung der Sendung an der Haustüre, geht das Paket i.d.R. wieder zurück an den Absender Agradi. Es werden Ihnen dann nachträglich Kosten in Höhe von 12,50€ berechnet.

Ein Artikel ist defekt angekommen, was kann ich tun?

Ersichtliche Transportschäden, sowie fehlerhafte oder beschädigte Artikel und nicht erhaltene Artikel müssen innerhalb von 2 Werktagen nach Erhalt der Sendung, mit Fotos belegt, an unseren Kundenservice (kundenservice@agradi.de) gemeldet werden. Bitte senden Sie benutzte Ware, die Sie gern reklamieren möchten, nicht unaufgefordert an Agradi zurück, da wir dies nicht als reguläre Retour abwickeln. Bitte schauen Sie sich unsere Garantie Bedingungen und den Ablauf einer Garantie-Anfrage an.