Kostenloser Versand ab 75,- €
Vor 23:59 bestellt, morgen versendet
90 Tage Rückgaberecht *

Jetzt schon Black Friday Angebote bei Agradi: Bis zu 40% Rabatt auf verschiedene Marken!

Jetzt schon Black Friday Angebote bei Agradi: Bis zu 40% Rabatt!

Rückgabe


Gerne möchten wir Ihnen anlässlich der Corona Situation einen aktuellen Status mitteilen:

Sie möchten eine Rücksendung an Agradi veranlassen?

1) Bitte melden Sie Ihre Rücksendung auf der Agradi Website an, unter: https://www.agradi.de/ruckgabe/ . Ein Retourpaket muss mit DPD zurück gesendet werden. Es sind ausschließlich die durch Agradi bereitgestellten DPD Paketaufkleber zu nutzen. Diese Aufkleber können Sie über die Agradi Website erstellen, indem Sie die Rücksendung bei Agradi anmelden.

2) Wenn Ihr DPD Paketshop aufgrund von Corona Maßregelungen geschlossen ist, warten Sie bitte mit Ihrer Rücksendung. Bei Agradi können Sie innerhalb von 90 Tagen retournieren. Sobald Shops wieder offen sind, können Sie Ihre Rücksendung dort wieder abgeben. Wir danken für Ihr Verständnis.

3) Die Agradi Website zeigt immer nur eine kleine Auswahl an DPD Shops an. Weitere DPD Shops in Ihrer Nähe finden Sie hier: https://www.dpd.com/de/de/pickup-paketshops/paketshop-finden/

4) Wenn Sie die Zahlungsart Klarna gewählt haben, melden Sie bitte Ihre Rücksendung auch in Ihrem Klarna Benutzerkonto an, damit Klarna eine Zahlungserinnerung pausieren kann. Das geht über die Klarna App oder den Kundenservice bei Klarna. Agradi darf aus Datenschutzgründen keine Ankündigung von Rücksendungen bei Klarna, im Namen des Kunden, vornehmen.

5) Unser Kundenservice erhält derzeit sehr viele Anfragen, weswegen es zu Verzögerungen bei der Beantwortung kommen kann. Dies gilt ebenfalls für die Bearbeitung von Rücksendungen. Wir bemühen uns, Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten.


Ein bestellter Artikel passt oder gefällt nicht? Dann schicken Sie ihn einfach innerhalb von 90 Tagen an uns zurück.
Klicken Sie zunächst auf unten stehenden Button "Rücksendung hier starten" um ihre Rücksendung bei uns anzumelden. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie ein Rücksendungsformular und einen Paketaufkleber per E-Mail. Die Unterlagen werden zudem in Ihrem Kundenkonto hinterlegt unter "Rücksendeverlauf".

Bitte drucken Sie die Unterlagen aus und legen Sie das Formular dem Paket bei. Entfernen Sie zunächst den bisherigen Adressaufkleber von Ihrem Paket. Den Paketaufkleber für Ihre Rücksendung kleben Sie anschließend gut sichtbar auf das Paket. Der Barcode und die Retouradresse müssen deutlich sichtbar sein. Bewahren Sie die Quittung mit Ihrer Paketnummer bis die Rücksendung bearbeitet wurde.

Sollten Sie als Gast bestellt haben, müssen Sie sich zunächst ein Kundenkonto anlegen. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie anschließend auf "Passwort vergessen". Daraufhin erhalten Sie von uns eine E-Mail und können Ihre E-Mail Adresse an ein Passwort koppeln. Sie können nun mit der Anmeldung Ihrer Rücksendung fortfahren.

Sie können das Paket kostenlos bei einem beliebigen DPD Paketshop abgeben, jedoch werden für die Rücksendung 4,95 € auf die anschließende Rückzahlung einbehalten. Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung mit einem anderen Versandunternehmen teurer sein kann und Sie die Kosten selbst tragen. Bitte erstellen Sie keinen DPD Paketaufkleber über die Website von DPD (die Kosten eines solchen Aufklebers können wir leider nicht übernehmen). Es sind ausschließlich die durch Agradi bereit gestellten DPD Paketaufkleber zu benutzen. Einen Aufkleber erstellen Sie, indem Sie die Rücksendung auf der Agradi Website anmelden.

Für eine Rücksendung aus Österreich oder Luxemburg betragen die Rücksendekosten €10.

Sollten Sie einen oder mehrere Artikel aus Ihrer Bestellung zurückschicken kann es sein, dass sich der Restwert Ihrer Bestellung unter den versandkostenfreien Betrag von 75,00 € beläuft. Hierfür werden nachträglich 4,95 € Versandkosten, zusätzlich auf Ihre Rücksendung, einbehalten. Dieser Passus gilt nicht für über Amazon getätigte Bestellungen, da es bei Bestellungen über Amazon keinen Lieferkostenfreibetrag gibt.

Rücksendung hier starten

Rücksendung von unbenutzten Artikeln

Für eine Rücksendung muss der zurückgesendete Artikel ungebraucht, sauber und in einem wiederverkaufbaren Zustand sein. Sofern sich Haare oder andere Verunreinigungen auf dem Produkt befinden, berechnet Agradi in jedem Fall eine Bearbeitungsgebühr von 9,95 € )*.

Wird eine Rücksendung durch unsere Retourenabteilung abgelehnt, weil der zurückgesendete Artikel nicht den Rücksendebedingungen entspricht, sind Sie zum Kauf des Artikels verpflichtet. Der Artikel wird in diesem Fall gegen eine Bearbeitungsgebühr von 9,95 € )* wieder zurück gesendet.

)* Je nach Zeitaufwand für die Bearbeitung einer Rücksendung mit Haaren oder Verunreinigungen kann die Bearbeitungsgebühr höher ausfallen. Die Bearbeitungsgebühr von 9,95 € wird alle 30 min. (pro 0,5 Std. Bearbeitungsaufwand) fällig.

Bitte beachten Sie, dass Unterwäsche und BHs von einer Rücksendung ausgeschlossen sind und diese bei einer doch erfolgten Rücksendung nicht akzeptiert werden.

Bearbeitungsdauer bei Rücksendungen

Rücksendungen werden nach Eingang innerhalb von 15 Werktagen bearbeitet. Nachdem wir ihr Paket empfangen und bearbeitet haben, erhalten Sie eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Die Rückzahlung erfolgt anschließend innerhalb von 5 Werktagen.

Verwendete Gutscheine werden zurückgenommen, sind allerdings nach Bearbeitung der Rücksendung wieder aktiv und können bei der folgenden Bestellung eingelöst werden.

Rücksendung wegen Annahmeverweigerung

Bei einer nicht erfolgten Abholung eines Pakets im Paketshop oder bei einer Annahmeverweigerung der Sendung an der Haustüre, geht das Paket i.d.R. wieder zurück an den Absender Agradi. Es werden Ihnen dann nachträglich Kosten in Höhe von 12,50€ berechnet.

Rücksendung von beschädigter Ware

Sollten Sie beschädigte Ware erhalten haben, bitten wir Sie, innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Lieferung, deutliche Bilder von den Artikeln und die jeweiligen Artikelnummern an kundenservice@agradi.de zu senden. Vermelden Sie auch Ihre Bestellnummer. Bitte warten Sie auf Anweisungen des Kundenservice, bevor Sie beschädigte Artikel zurücksenden.

Umtausch
Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich. Bitte senden Sie die ungewünschte Ware an uns zurück. Sie können umgehend eine neue Bestellung mit den richtigen Artikeln auslösen. Nach Erhalt Ihrer Rücksendung erstatten wir Ihnen den Ankaufbetrag, abzüglich der Rücksendekosten.