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Vielgestellte Fragen



Es ist jederzeit möglich, Agradi BV für Fragen, Kommentare, Beschwerden usw. zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Wie Sie uns kontaktieren können, finden Sie auf der Seite Kontakt. Vielleicht können wir Ihre Frage hier beantworten. Auf der linken Seite des Menüs finden Sie die Rubrik 'Häufig gestellte Fragen'. Hier finden Sie viele Informationen zu den Themen, die am häufigsten gefragt werden. Nachfolgend haben wir auch einige häufig gestellte Fragen und deren Antworten aufgeführt.



Wie kann ich etwas bestellen?

Klicken Sie hier, um eine Erklärung des Bestellvorgangs zu erhalten.


Wie kann ich etwas zurückgeben (nicht passend, nicht gewünscht, defekt)?

Klicken Sie hier für eine Erklärung, wie Sie etwas zurückgeben können.


Welche Deckengröße benötige ich?

Klicken Sie hier für eine Größentabelle für Decken.


Ich kann mich nicht anmelden, was soll ich tun?

Bitte versuchen Sie, ein neues Passwort anzufordern. Sie erhalten dann eine neue per E-Mail. Achtung! Drücken Sie die Taste nicht öfter als einmal. Andernfalls werden mehrere Passwörter gesendet.


Wo ist meine Bestellung?

Wenn Sie sich bei agradi.de einloggen, können Sie Ihre Bestellung einsehen. Hier finden Sie den Status und die voraussichtliche Lieferzeit. Wenn Ihre Bestellung bereits versendet wurde, wird sie höchstwahrscheinlich am nächsten Tag zugestellt. Sie können Ihre Bestellung mit Ihrem Track & Trace-Code (den Sie per E-Mail erhalten) verfolgen. Dieser wird erst am Abend des Versandtages aktiv.


Kann ich einer bereits abgeschlossenen Bestellung etwas hinzufügen?

Nein. Leider ist es nur möglich, eine Bestellung (teilweise) zu stornieren. Das Hinzufügen von Artikeln ist nicht möglich.


Kann ich meine Bestellung selbst stornieren?

Es ist leider nicht möglich, Ihre Bestellung selbst zu stornieren. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice.


Ein Artikel ist defekt / defekt angekommen, was kann ich tun?

Im Falle eines Defekts senden Sie bitte eine E-Mail an kundenservice@agradi.de mit :

  1. Klare(s) Bild(er) des Defekts/der Defekte, damit wir die Situation beurteilen können
  2. Nennen Sie die Bestellnummer (diese beginnt mit DE00…)
  3. Bitte geben Sie uns eine Beschreibung des Problems und wie es dazu gekommen ist

Wenn wir die E-Mail mit Fotos und der Bestellnummer erhalten, können wir eventuell eine passende, adäquate Lösung anbieten. Defekte Artikel müssen nicht immer sofort zurückgeschickt werden. Diese Entscheidung kann getroffen werden, sobald das Problem anhand von Fotos beurteilt worden ist.


Was kostet der Versand meiner Bestellung?

Klicken Sie hier für Informationen zu den Versandkosten.


Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten, obwohl sie abgeschickt wurde. Was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie zuerst Ihren Track & Trace Code von DPD, diesen haben Sie von uns per E-Mail erhalten. Wenn das Paket als zugestellt aufgeführt ist, Sie aber nichts erhalten haben, fragen Sie bitte bei Ihren Nachbarn nach. Anderfalls kontaktieren Sie den Kundenservice von Agradi.

Kann ich per Telefon bestellen?

Nein. Leider ist es nicht mehr möglich, eine Bestellung per Telefon aufzugeben. Alle Bestellungen laufen über die Website.


Kann ich meine Bestellung abholen kommen?

Nein. Wir dürfen auf dem Gelände, auf dem wir uns befinden, kein Geschäft betreiben. Alles wird per Paketdienst verschickt.


Sind alle Preise inklusive Mehrwertsteuer?

Die auf der Website genannten Preise enthalten die Mehrwertsteuer, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben.


Ich bin ein Unternehmen im Ausland, kann ich eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer bekommen?

Ja, bitte fügen Sie eine gültige ausländische Umsatzsteuer-Identifikationsnummer zu Ihrem Geschäftskonto hinzu. Siehe die Seite Mehrwertsteuer im Ausland.


Kann ich gesponsert werden und wenn ja, wie funktioniert das?

Leider sponsert Agradi keine individuellen Aktivitäten. Wir haben jedoch das Agradi-Patnerschaftsprogramm. Klicken Sie hier für Informationen zu unserem Partnerprogramm.


Ich möchte mich von den Newslettern, die ich von Agradi erhalte, abmelden. Wie kann ich das tun?

Sie können sich über den Link am Ende der E-Mail selbst abmelden. Sollte dies nicht funktionieren, senden Sie bitte eine E-Mail mit der E-Mail-Adresse.


Ich erhalte Zahlungserinnerungen, aber ich möchte sie nicht erhalten/ habe sie bereits bezahlt. Was kann ich tun?

Bitte senden Sie eine E-Mail an kundenservice@agradi.de mit Ihrer Bestellnummer. Wenn Sie keine Auftragsnummer haben, senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer.


Ich habe etwas zurückgegeben/storniert, wann bekomme ich mein Geld zurück?

Wenn wir eine Rücksendung erhalten, versuchen wir, diese so schnell wie möglich zu bearbeiten. Sobald Ihre Rücksendung fertig bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Bestätigungsmail und dann innerhalb von drei Werktagen das Geld auf Ihr Konto zurück. Sollten Sie auf Rechnung bestellt haben, geben wir die Informationen an Afterpay weiter und Sie erhalten eine aktualisierte Rechnung von Afterpay.