Optimal eingedeckt durch die kalte und nasse Jahreszeit

Optimal eingedeckt durch die kalte und nasse Jahreszeit

Wenn die nasse und kalte Jahreszeit beginnt, ist von uns Pferdemenschen ein gutes Deckenmanagement gefragt. Welche Pferdedecke benötigt mein Pferd für die Koppel und für den Stall? Habe ich ein altes Pferd, welches ich mit einer wärmenden Decke unterstützen muss, habe ich mein Pferd sogar geschoren und brauche somit eine Pferdedecke mit einer dickeren Füllung oder benötige ich lediglich eine Regendecke, welche den Pferdekörper vor unangenehmer Nässe auf der Koppel schützt? Neben all den unterschiedlichen Fellbeschaffenheiten der Pferde und Haltungsformen ist es auch wichtig, dass ich die Deckenfüllung an die Temperaturen im Stall und im Außenbereich anpasse und ich somit vermeide, dass mein Pferd unter der Decke schwitzt und sich unwohl fühlt. Hier kann es vor allem in den Übergangszeiten wie Herbst und Frühjahr dazu kommen, dass die Deckenfüllung variieren muss und ich meinem Pferd in der Nacht eine dickere Decke anlegen muss, als am Tag auf der Koppel mit Sonnenschein.

Um all diesen Faktoren wie Fellbeschaffenheit, Haltungsform und Gesundheitszustand der Pferde gerecht zu werden und für jede Wetterlage die Pferde optimal eingedeckt zu wissen, bieten wir mit der RugBe by Covalliero Pferdedecken-Serie eine optimale Auswahl von Regen-, über Winter- bis hin zur Stall- und Unterdecke.

Durch die spezielle Materialzusammensetzung wird ein Reiben und Verrutschen der Decke weitestgehend verhindert.


Die RugBe by Covalliero Pferdedecken vereinen die beiden Eigenschaften einer optimalen Passform mit ausreichender Bewegungsfreiheit in Symbiose mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Die funktionalen Outdoor-Pferdedecken der RugBe by Covalliero Serie sorgen aufgrund der Materialzusammensetzung für einen optimalen Temperaturausgleich und ein angenehmes Gefühl auf dem Pferdekörper ohne Scheuern und lästigen Rutschen. Die Outdoordecken weisen eine 3000 mm Wassersäule, sehr gute Atmungsaktivität und gute Widerstandsfähigkeit mit einem 600 Denier Ripstop-Polyester Außenmaterial auf.
Das RugBe by Covalliero Outdoor-Pferdedecken Sortiment umfasst eine Regendecke mit 0g-Füllung, eine Winter-Outdoordecke mit einer 200g- sowie 300g-Füllung und die Outdoor-Pferdedecke mit einem HighNeck-Schnitt und 0g-Füllung.
Zusätzlich können die Decken, mit Ausnahme der HighNeck Variante mit einem passenden Halsteil ergänzt werden, welches eine 200g-Füllung aufweist und vor allem an kälteren Tagen das Pferd zusätzlich wärmt und vor Nässe und Kälte schützt.
Für ein optimales Deckenmanagement durch die komplette Deckenzeit, vom Herbst beginnend über den Winter bis ins Frühjahr, kann eine Unterdecke extrem hilfreich sein. Hiermit kann optimal das allbekannte „Zwiebelsystem“ umgesetzt werden und man hat immer die optimale Grammatur je nach Temperatur auf dem Pferderücken. Die RugBe Stalldecke (mit einer 150g Thermovlies-Füllung) und RugBe Unter-/Stalldecke (mit einer 100g Thermovlies-Füllung) kann im Stall optimal als klassische Stalldecke genutzt und dann für die Koppel und Paddock mit einer entsprechende RugBe Outdoordecke kombiniert werden.

*Dieser Text wurde von einer Übersetzungsmaschine übersetzt.