Freejump

Freejump

Innovation und Hightech Produkte stehen bei Freejump im Mittelpunkt. Das Ziel von Freejump ist es, Produkte wie Steigbügel und Sporen speziell für Leistung, Komfort und Sicherheit sowohl der Reiter als auch der Pferde herzustellen.

Die Marke feierte ihr Debüt im Jahr 2001. Durch die Zusammenarbeit mit den besten Reitern der Welt und das Zuhören bei den speziellen Bedürfnissen von Amateurreitern hat Freejump die Wettbewerbsfähigkeit seiner Produkte ständig verbessert.

Ein erstes Ziel der Marke war es, etwas Neues in die Welt des Reitsports zu bringen. Das erste Produkt, das an Popularität gewann, waren die X'Up-Steigbügel, die auf automatischen Fahrradpedalen basierten und bei einem Sturz eine automatische Auslösung verwendeten. Dieses Konzept war fantastisch, aber ziemlich schwierig, auf dem Markt zu präsentieren. Dennoch leiteten sie die Entwicklung der ''Soft'Up''-Bügelserie ein. Im Jahr 2012 wurden die Steigbügel ''Soft'Up Pro'' auf den Markt gebracht, sehr zur Freude der Reiter, die zu Fans dieser Steigbügel geworden sind.

Die besten Produkte anzubieten, ist das Leitmotiv der Marke Freejump.

Freejump hat nicht nur Steigbügel, sondern auch Einlegesohlen für Steigbügel, Sporen, Jodphurs Schuhe, Chaps, Satteldecken und Fliegenmützen entworfen. Die neuen Sporen ''Spur'On'' haben einen gelenkigen Innenschenkel und besitzen einen Körper aus Kohlefaser. Ein großer Fortschritt gegenüber anderen Marken!

Die engen Beziehungen der Marke Freejump zu den besten Reitern sind einer der Schlüssel zu ihrem Erfolg. Rolf Göran Bengtsson war der erste Spitzenreiter, der mit Freejump Steigbügeln antrat, sowie andere talentierte Reiter wie Marco Kutcher.

Sie werden von den hochwertigen Produkten der Marke Freejump nie enttäuscht sein.