Fleck

Die Marke Fleck stellt seit über 150 Jahren handgefertigte Gerten her. Fleck steht dafür, Gutes besser zu machen und verbessert seine Produkte ständig mit Blick auf die neuesten Materialien, Trends und Designs. Eine Fleck Gerte ist immer von hoher Qualität!

Seit über 150 Jahren entwirft die Firma Fleck handgefertigte Gerten aus neuen Materialien und mit den neuesten Trends. Der Standort befindet sich in Schwarzach, in der Nähe von Heidelberg, in Süddeutschland.

Anfangs widmete sich die Marke der Ausrüstung für Gespanne aller Art und begann dann nach und nach, Gerten für den Reitsport und für alle Disziplinen des englischen Reitsports wie Springen, Dressur und Vielseitigkeit zu entwerfen. Erst später wurde die vollständige Produktion von Gerten wieder aufgenommen. Anfang der 1960er Jahre begann das Unternehmen, seine Aktivitäten neu auszurichten und beschäftigte sich mit modernen Materialien, neuen Herstellungsmethoden, Produktverbesserungen und Innovationen.

Im Laufe der Jahre modernisierte sich das Unternehmen und unternahm die notwendigen Schritte, um seine Marke weltweit populär zu machen, darunter auch Kooperationsvereinbarungen mit internationalen Händlern.

In unserem Online-Shop finden Sie zahlreiche Gerten der Marke Fleck.